HubSpot: Hot or not?

HubSpot: Hot or not?

HubSpot ist eine grosse Wundertüte! Es liefert viele Puzzleteile, die Ihnen in ihrer Gesamtheit den Weg zum Erfolg weisen. Sei es das integrierte CRM, der Marketing Hub mit einer Content Creation Suite oder dem Social Tool, der Sales Hub mit der Deal Pipeline, der Service Hub fürs Ticketing oder over all die Reports und Dashboards zur Messung und Auswertung Ihrer Aktivitäten. Wie HubSpot Sie unterstützt und wieso sie auf HubSpot setzen sollten (bevor's Ihre Konkurrenz tut), verraten wir Ihnen in diesem Blog Post.

Was brauchen Sie für Inbound Marketing & Sales?

Um erfolgreich zu bleiben braucht es viele Elemente. Sie brauchen den Mindset, den Drive und die Überzeugung, dass Inbound Marketing & Sales funktioniert, dass das für Ihr Unternehmen der richtige Ansatz ist. Sie brauchen das Wissen und die Ausdauer, konstant guten Content für Ihre Leads zu kreieren. Sie brauchen die Skills. Das alles ist schon ein guter Start. Wenn Sie aber voll und ganz auf die Inbound-Strategie setzen und diese auch umsetzen wollen - dann brauchen Sie auch die richtige Plattform dazu. 

Die Plattform, die Ihr Inbound Marketing & Sales vorantreibt

...heisst unserer Meinung nach HubSpot! Hubspot liefert Ihnen eine all-in-one Software, welche Ihre Daten und relevanten Marketing-, Sales- & Service-Massnahmen auf einer einzigen Plattform vernetzen, verwalten und auswerten kann. Aber warum genau HubSpot? Wir sagen es Ihnen, in nur 30 Sekunden! Schauen Sie sich dazu unser Video aus dem Inbound Marketing Ratgeber an.

Inbound Marketing Ratgeber Storylead


Mehr Antworten zu den über 80 Inbound Marketing Fragen, gibt's direkt im Ratgeber. ZUM RATGEBER

 

 


Fünf Gründe die für HubSpot sprechen

Die fünf für uns zentralsten Gründe, die für HubSpot sprechen, um genau diese Ziele zu erreichen, sind folgende: 

1. HubSpot ist anwenderfreundlich

First of all: HubSpot ist sehr bedienerfreundlich. Klar - zu Beginn können die vielen Möglichkeiten der Plattform ein wenig überwältigend sein. Grundsätzlich findet man sich aber gut zurecht. Auch wenn Sie technisch weniger versiert sind, haben Sie leichtes Spiel beim Planen, Umsetzen und Auswerten Ihrer Kampagnen und Aktivitäten. Oder beim Umgestalten Ihrer auf dem HubSpot CMS gehosteten Website. Textänderungen, Bilder oder CTAs können Sie ganz einfach austauschen und die Änderungen gleich selber publizieren. Auch ganz ohne Programmierkenntnisse!

Und das Beste - wenn Sie einmal nicht mehr weiter Wissen - HubSpot hat auf der eigenen Academy Homepage sicherlich schon eine Anleitung parat.

Unser Tipp, wenn Sie mal nicht weiterkommen: Googeln Sie die Frage/das Thema, die Sie beschäftigt und fügen Sie das Wort "HubSpot" in Ihre Suchanfrage mit ein. Ein Blog Post, ein Community- oder Forum-Beitrag oder eine Anleitung dazu existiert ziemlich sicher schon. Plus -  in der Schaltfläche "Hilfe" in Ihrem Konto können Sie Support-Tickets eröffnen. Innerhalb eines Arbeitstages wird Ihnen per E-Mail oder telefonisch weitergeholfen. Oder Sie chatten mit dem HubSpot Support und erhalten Ihre Hilfe sofort.

2. EINE Plattform - VIELE Möglichkeiten

Wie viele verschiedene Marketing- & Sales Programme nutzen Sie momentan? Wie viele Excel-Listen führen Sie täglich nach und übertragen diese manuell in Ihre verschiedenen Tools? Sie gehen mit mir einig, dass es manchmal ganz schön schwierig ist, hier den Überblick zu bewahren und sich so auf das Wesentliche zu fokussieren? Dass auch viel Zeit verlöffelt wird? Und dass Sie definitiv Besseres zu tun hätten...?  

HubSpot ist Meister des Puzzelns. Die All-in-one Marketing & Sales Software vereint viele Tools auf einer einzigen Plattform. Mit HubSpot "versumpfen" Sie nicht mehr im "Cloud-Programm-Dschungel". HubSpot hilft nicht nur bei der Verknüpfung von Marketing und Vertrieb, sondern integriert alles von CRM, CMS, Blog, E-Mail, Newsletter, Landing Pages, Forms, CTAs, Social Media und Service Ticketing, um Ihren Kunden einen Eins-A-Service zu bieten.

PS: Hier erhalten Sie einen Überblick über das Angebot von HubSpot

3. Ihr Kunde steht IMMER im Zentrum

Die verschiedenen Tools und Hubs von HubSpot - CRM, Marketing, Sales und Service - stehen so zueinander, dass, egal welche Aktivität Sie ausführen, Ihr Kunde immer im Zentrum steht und davon profitiert. Sehen Sie sich selber an, wie das Zusammenspiel im HubSpot Flywheel funktioniert:

JETZT UPDATES DIREKT IN MAIL-BOX ERHALTEN


Erfahren Sie zudem, wie Ihr Unternehmen vom Inbound Flywheel profitieren kann: Mehr Wachstum mit dem Inbound Marketing Flywheel.

4. Stetige Weiterentwicklung

Die Digitalisierung fordert auch von HubSpot, sich zu Optimieren und Weiterzuentwickeln, innovativ zu bleiben. Und das tun sie auch erfolgreich. Auch im letzten Jahr zählte HubSpot wieder zu den top rated Marketing Automation Plattformen. CapterraG2 Crowd, TrustRadius und GetApp sind unabhängige Bewertungsportale, wo Kunden die Leistungen von verschiedenen Portalen bewerten. Überzeugen Sie sich doch selbst und lesen Sie hier einige Reviews nach.

Ein Beispiel für die stetige Weiterentwicklung ist das neuste Feature im Bereich der Marketing Automation - einfache Workflows erstellen, auch bei einer hohen Komplexität. Dieses Feature erlaubt es Ihnen, bei if/then Verzweigungen mehrere "then" Optionen einzubauen, so dass Sie Ihre Aktivitäten und E-Mails einfach in einem Workflow verwalten können und nicht zig einzelne Verzweigungen dafür bauen müssen.

Interesse geweckt? Wir informieren laufend über die neuesten Innovationen auf unserem HubSpot-Update-Blog. Jetzt HubSpot Updates direkt in Ihre Mail-Box erhalten.  

5. Reporting- & Analysemöglichkeiten

Mit HubSpot legen Sie Ihrem CFO einen aussagekräftigen ROI und den Wert Ihrer Abteilung dar!

Denn mit HubSpot können Sie Ihre Analysen individueller und attraktiver darstellen und ein besseres Verständnis für den Wert Ihrer Marketingaktivitäten schaffen. Die Inbound Marketing Software integriert verschiedenste Metriken - z.B. kombiniert Sie die Daten aus Ihrer Kontaktdatenbank (CRM) und dem Content (z.B. Blog, Landing Pages, Website Pages) und verknüpft diese im Reporting-Dashboard zu ansprechenden Reports. Die Daten werden praktisch ohne Ihr Zutun auf der Plattform gesammelt und alles wird messbar. Jetzt müssen Sie diese Daten nur noch analysieren.

Auch Kalkulationen sind, dank den neu im Service Hub verfügbaren Calculated Properties, möglich. So können Sie ganz einfache Berechnungen von verschiedenen Properties vornehmen und die Resultate in Ihre Reports einbauen. 

Hört sich alles zu gut an um wahr zu sein? Ok -  es gibt wirklich ein Gegenargument, aber auch viele Argumente, welche für HubSpot sprechen! Mehr dazu in diesem Video:


Wollen Sie gleich mit Inbound und HubSpot (durch-)starten?

Verschaffen Sie sich einen Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern durch Marketing Automation mit HubSpot! Damit Sie nach dem starten nicht direkt wieder vom Himmel fallen, erarbeiten wir zusammen mit Ihnen in unserem Inbound Marketing Gameplan Workshop die Planungsgrundlage, inkl. Ressourcenplanung, für den Bau Ihres Inbound Marketing- & Sales Systems.

MEHR ZUM INBOUND MARKETING GAMEPLAN WORKSHOP ERFAHREN

Dieser Artikel wurde aktualisiert. Der Post von Romina Buchle erschien erstmals 2017 auf unserem Storylead Blog.