Inbound Marketing. Inbound Sales.
Der Storylead-Blog.

1 Definition & 4 Tipps zu Progressive Profiling

1 Definition & 4 Tipps zu Progressive Profiling

Posted by Stefanie Schaller - Montag, 20.11.2017

Egal ob Vertriebler, Marketer oder Kunden-Support: wir alle wünschen uns vollständige, korrekte und hilfreiche Daten in unserer CRM-Datenbank. Daten über Kunden, mit denen das Sales-Team Offerten personalisieren kann, Daten, mit denen Marketing-Verantwortliche spezifische Customer Journeys erarbeiten können und Daten, aufgrund denen der Kunden-Support Probleme schnell und effizient lösen kann. Doch wie kommen Sie zu den für Sie relevanten Informationen? Und wie garantieren Sie, dass diese in Ihrem CRM up-to-date bleiben? Ich möchte Ihnen heute eine tolle Möglichkeit, um schrittweise Daten über Ihre Lead zu sammeln, vorstellen: Progressive Profiling in Formularen.

Themen: Leads generieren, Inbound Marketing, CRM, Lead Generation

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Wake up: Diese 3 Träume kann Ihnen eine Inbound Agentur nicht erfüllen

Wake up: Diese 3 Träume kann Ihnen eine Inbound Agentur nicht erfüllen

Posted by Romina Buchle - Montag, 16.10.2017

Verstecken Sie sich nicht unter der Decke, wenn es einmal nicht so läuft, wie Sie wünschen. Nun ja, Sie sind nicht alleine. Viele unserer Kunden und auch wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht: Wir starten mit Inbound Marketing & Sales, setzen das System auf, fangen an zu bloggen, sind auf Social Media aktiv und gewinnen die ersten Leads. Wir sind begeistert von der Plattform, von den Möglichkeiten, vom Wachstum. Nach einiger Zeit aber stagniert's. Es läuft nicht mehr alles wie am Schnürchen. Wir hadern. Wir sind enttäuscht. Wir fallen in den Gap of Disappointment. Was können Sie tun, damit Sie nicht auch in den Gap fallen? Wir sagen, was Sie erwarten dürfen, sollen - und wo Sie ausgeträumt haben.

Themen: Content kreieren, Leads generieren, Inbound Marketing, Inbound Marketing Agentur, Messbares Marketing

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Inbound Marketing in 2 1/2 Minuten

Inbound Marketing in 2 1/2 Minuten

Posted by Steven Loepfe - Montag, 8.5.2017

Wollen Sie Inbound Marketing aufsetzen? Wissen vielleicht noch nicht genau, was Inbound Marketing ist, was Sie erwartet und wie Sie es Ihrem Vorgesetzen erklären sollen? Dann lassen Sie sich von diesen drei Kern-Aspekten leiten.

Themen: Aufmerksamkeit erzielen, Leads generieren, Inbound Marketing

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26 Kennzahlen, die Ihr Marketing endlich messbar machen

26 Kennzahlen, die Ihr Marketing endlich messbar machen

Posted by Oliver Frommenwiler - Dienstag, 2.5.2017

"Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte." Nicht nur Henry Ford haderte mit der mangelnden Messbarkeit im Marketing - auch viele Marketingchefs und CEOs, gerade von KMUs und B2B/Industrieunternehmen, stehen vor demselben Problem. Doch während der Autobauer aus Detroit damals keine Alternativen hatte, liegt die Lösung für heutige Marketingleiter/innen greifbar nahe: Sie heisst Inbound Marketing.

Themen: Leads generieren, Wachstum steigern, Messbares Marketing

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Warum Leads zum Frühstück besonders gut schmecken

Warum Leads zum Frühstück besonders gut schmecken

Posted by Philippe Vetterli - Freitag, 29.7.2016

Die Einladungen für Business-Apéros, Networking-Anlässe, Ganztages-Seminare oder Workshops häufen sich. Doch: Das Thema kann noch so interessant sein, in der heutigen hektischen Zeit fehlt uns schlicht die Zeit. Mit unserem Frühstückstalk "Lead Date" gehen wir bewusst einen anderen Weg. Ganz nach den Mottos: Zeit ist Geld. Und Morgenstund hat Gold im Mund. Doch statt von "Gold" und "Geld" reden wir von Leads. Denn Leads sind das wahre "Gold" und "Geld" eines Unternehmens. Die Umsatzmaschine schlechthin! Wollen auch Sie gute Leads und mehr Sales für Ihr Unternehmen? Dann heissen wir Sie herzlich willkommen zum LEAD DATE!

Themen: Leads generieren, Inbound Marketing, Inbound Sales, Lead Generation

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Simplify Your Inbound Marketing: in 6 Stufen, 99 Minuten, mit 0 Kosten

Simplify Your Inbound Marketing: in 6 Stufen, 99 Minuten, mit 0 Kosten

Posted by Steven Loepfe - Dienstag, 7.6.2016

Wir Marketing-Verantwortlichen haben einen simplen Auftrag: Leads gewinnen: Je mehr gute Leads und potenzielle Kunden wir mit unserem Marketing „produzieren“, desto mehr Abschlüsse erzielen unsere Kollegen vom Vertrieb. Doch Marketing ist heute alles andere als einfach: Neue Tools, Technologien und Terminologien vernebeln die Sicht aufs Wesentliche. Das macht unser Marketing-Leben komplexer und raubt uns allen immer mehr Zeit, Geld und Nerven…

Themen: Kunden gewinnen, Leads generieren, Wachstum steigern, Inbound Marketing, Marketing-Technologie, content marketing

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